physiojan - Jan Schenk physiojan - Jan Schenk physiojan - Jan Schenk physiojan - Jan Schenk physiojan - Jan Schenk physiojan - Jan Schenk
Ihre Praxis für ... Sport . Therapie . Gesundheit

Jan Schenk (Inhaber)

 

Physio Jan - Physiotherapie in MaishofenNachdem ich im Jahr 2006 mein deutsches Staatsexamen als Physiotherapeut erreichte, habe ich ausschließlich im ambulanten Sektor gearbeitet. Meine eigene sportliche Aktivität sowie mein Interesse an Sportrehabilitation prägen meine Idee von Physiotherapie stark. Deshalb habe ich im Anschluß an die Physiotherapieausbildung eine Fortbildung in Manuelle Therapie bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin absolviert. Heute dominieren die Chirodiagnostik und Manuatherapeutische Behandlung meine Behandlungsstrategie. Mit diesem Handwerkszeug lassen sich eine Vielzahl von Erkrankungen am Bewegungsapparat (Gelenke, Knochen, Bänder, Sehnen, Faszien) behandeln. Seit 2017 bin ich eingeschriebener Student an der USI Salzburg/Rif. Dort besuche ich den Masterlehrgang Sportphysiotherapie. Es ist spannend am Puls der Zeit zu sein und die wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Therapie am Patienten mit einfließen zu lassen. Überzeugen Sie Sich selbst!

 

Seit 2009 arbeite ich als freiberuflicher Physiotherapeut. Im Oktober 2013 habe ich meine Praxistätigkeit in Maishofen aufgenommen und freue mich riesig über meine neuen Räumlichkeiten im Kreativ-Turm in der Schwarzstraße 7!

 

Ich lebe in Saalfelden, wo ich die Natur und die umliegende Bergwelt mit dem Bike oder zu Fuß genieße. Meine beiden Kinder Ylvi und Paula begleiten mich gern auf meinen Touren. Zudem fahre ich gerne Mountainbikerennen mit Marathondistanz und Cross-Country-Rennen im In- und angrenzenden Ausland.

 

In meiner Freizeit arbeite Ich als Mountainbike-Trainer für ein Nachwuchsprojekt der BikeInfection in Kaprun. Die Arbeit mit den Kindern zwischen 5 und 15 Jahren macht riesig Spaß! Zum Training gehören Techniktraining, Konditraining und Athletik. Wir besuchen mit unseren jungen Sportlern auch Nachwuchsrennveranstaltungen in Österreich und Bayern.